mAirList-Controller

45 views
0

mAirList ist ein Radioautomationsprogramm. Das bedeutet, man kann damit Radio, in meinem Fall Onlineradiosendungen moderieren. Der mAirList-Controller ist eine Hardware-Software-Kombination, welche es ermöglicht dieses Programm über jeden x-beliebigen Schalter, Knopf, etc. zu steuern.

Der Controller ist also das Bindeglied zwischen der “primitiven” Hardware und dem “hochintelligenten” Computer 😉

Der Controller wird per USB mit dem PC verbunden. Er hat 17 inputs, und jeder Input kennt 2 Zustände (AN und AUS, wer hätte es gedacht…). Sobald ein Zustand eintritt, wird an mAirList ein vorher festgelegter Befehl über ein virtuelles Serielles Interface gesendet. Zum genauen Aufbau, der Funktionsweise, und der verwendeten Software wird noch ein weiterer Beitrag erscheinen.

Dieses Projekt ist vorerst auf Eis gelegt!

About author
MrElliwood

Elias Wolfhard

MrElliwood – Das bin ich. Technikbegeistert, experimentierfreudig, voller Ideen die darauf warten umgesetzt zu werden.

Your email address will not be published. Required fields are marked *